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Frischfleisch: Steakhouse-Kette Palm plant Filiale in Frankfurt

Liebhaber von hochwertigen Steaks und feinen Meeresfrüchten können sich freuen: 2012 soll der erste Ableger der US-Steakhauskette „The Palm“ in Deutschland eröffnen. Und welche Stadt wäre besser für ein solches Debüt geeignet als Frankfurt? Nachdem gerade erst in London ein Restaurant ins Leben gerufen wurde, laufen die Verhandlungen für eine Filiale im Frankfurter Interconti-Hotel auf Hochtouren.

Eigentlich sollte das allererste Restaurant von John Ganzi und Pio Bozzi „Parma“ heißen, wie ihre italienischen Heimatstadt. Doch wegen ihres Akzents verstanden sie die New Yorker Beamten nicht und vergaben die Gewerbe-Lizenz auf den Namen „Palm“. Auch danach lief nicht alles nach Plan: Statt für ihre italienischen Spezialitäten begeisterten sich die Gäste vor allem für die Steaks, die ursprünglich nicht auf der Karte standen. Heute zählt die Kette Palm zu den berühmtesten Steakhäusern in Amerika und ist bekannt für ihr qualitativ hochwertiges Fleisch und ihre riesigen Hummer. Nachdem das Unternehmen 27 Filialen in den USA und Mexiko betreibt, will es nun auch den europäischen Markt erobern.


Text: Henriette Nebling, Bild: sxc/RTard
 
22. Juni 2010, 13.12 Uhr
 
 
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