Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Häagen-Dazs
Foto: Häagen-Dazs

Häagen-Dazs feiert Wiedereröffnung

Exklusives Eis braucht exklusive Einrichtung

Die Häagen-Dazs-Filiale auf der Fressgass hat renoviert. Der Flagship-Shop präsentierte am Dienstagabend seine neuen Räume, die dem erstklassigen Sortiment gerecht werden sollen.
Die Häagen-Dazs Dependance auf der Großen Bockenheimer Straße gilt als einer der ältesten und größten Standorte in Deutschland. Nach umfangreicher Renovierung präsentierte der Flagship-Shop am Dienstagabend seine neue Inneneinrichtung im aktuellen Shop Design, das 2015 mit dem Gold Award der A.R.E (Association for Retail Environments) ausgezeichnet wurde. Das neue Ambiente soll dem Qualitätsanspruch der Premium-Eiscreme-Marke gerecht werden.

Die Niederlassung auf der Fressgass wurde mit Designermöbeln und auffälliger Beleuchtung ausgestattet, die passend zum Corporate Design in Gold- und Rottönen gehalten sind. Durch den Holzfußboden und die große Fensterfront wirken die Räume sehr modern und offen. Das Erdgeschoss wurde um 25 Sitzplätze erweitert. Neu sind die 68 Sitzmöglichkeiten im Obergeschoss: Ob die Gäste bei warmen Temperaturen auf den Hockern, Hochstühlen, langen Bänken oder in den intimen Loungeecken Platz nehmen, bleibt abzuwarten. Besser eignet sich dafür der Außenbereich mit 90 Sitzplätzen.

Das Eissortiment von Häagen-Dazs erstreckt sich über 20 Sorten, die pur, mit Toppings oder mit Früchten, feinster Patisserie und verschiedenen Saucen geordert werden können. Die sogenannte Signature-Collection bietet neben Ice-Cream-Cakes und Häagen-Dazs-Fondue auch eine Sweet Étagère. Außerdem sorgen Patisserie-Produkte, Kaffeespezialitäten, hausgemachte Limonaden, Cocktails sowie alkoholfreie und alkoholische Getränke für eine umfangreiche Produktvielfalt. Doch Exklusivität hat ihren Preis: Eine Kugel Eis liegt mit 2,90 € deutlich über dem Durchschnitt und wird teurer angeboten als ein Brownie oder eine Waffel.

Dass es sich bei der Eismarke nicht um eine herkömmliche Eisdiele handelt, wurde bei der Wiedereröffnung deutlich gemacht. Ab 18 Uhr wurden die Gäste mit Sekt und Orangensaft empfangen. Für musikalische Unterhaltung sorgte eine DJane im Obergeschoss. Neben ausgewählten Häagen-Dazs Eiscreme-Kreationen wurden auch Fleisch- und Fischspieße angeboten. Eine vegetarische Alternative gab es nicht, dafür wurden in regelmäßigen Abständen fruchtige Cocktails offeriert.

Häagen-Dazs, Große Bockenheimer Straße 46, Tel. 290848, Mo–Sa 11–23 Uhr, So 12–22 Uhr
 
10. März 2016, 16.34 Uhr
Nilay Siner
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail