Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: CC BY 2.0 / Geoff Peters
Foto: CC BY 2.0 / Geoff Peters

Opa!

Neuer Grieche im Nordend: Taverna Serres

Essen wie bei der griechischen Mama – das will Manuela Merbert den Frankfurtern in ihrem neuen Restaurant näher bringen. Mit ihrer Taverna Serres ist sie auf den Oederweg ins ehemalige Wanners gezogen.
Die Halbgriechin Manuela Merbert eröffnete am 1. Juli das neue Lokal mit Live-Musik und Essen. Mit ihrem entspannten Ambiente und der familiären Art der Betreiber soll die Taverna Serres ein Lokal für Jedermann sein.

Merbert selbst hatte bereits in Rödelheim Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt und möchte nun ein Stück ihrer Heimat ins Nordend bringen. „Meine Familie kommt ursprünglich aus Serres in Griechenland. Unser Angebot basiert auf traditionellen Rezepten meiner Mutter und Kreationen unseres Kochs Tasso. Von Baby Calamari bis hin zu Moussaka ist alles dabei.“ Freitags und samstags steht frischer Fisch auf der Karte. „Bei unseren Produkten setzen wir ausschließlich auf frische Ware. Tiefkühlkost kommt nicht in Frage“, sagt die herzliche Halbgriechin.

Die Taverne erinnert an eine bequeme Lounge. Merbert wünscht sich unter ihren Gästen Familien mit Kindern, Kaffetrinker und durchmischte Gruppen. Die Einrichtung ist im altgriechischen Stil mit modernen Elementen gehalten.

Taverna Serres, Oederweg 80, Tel. 0176-34460842, Mo–So 10–23 Uhr
 
4. Juli 2018, 17.55 Uhr
iyo
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail