Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Davor Nisevic/Unsplash
Foto: Davor Nisevic/Unsplash

Neueröffnung Avlija auf der Mainzer Landstraße

Feine Balkan Küche mit einem Hauch Moderne

Neben typischem Cevapcici und Rinderhacksteak werden im Avlija Schnellrestaurant auch Vegetarierer fündig. Dafür verantwortlich ist Adi Bilalbegovic, der vorher bei Chicago Meatpackers tätig war.
Derzeit ist das Avilja noch eine Baustelle. Doch schon jetzt zeichnet sich in dem ab August eröffnenden Schnellrestaurant eine freundliche und helle Atmosphäre ab. Inhaber Adi Bilalbegovic sagt, dass sich sein Restaurant mit qualitativ hochwertigen Zutaten auszeichnen wird und damit den Unterschied zur Konkurrenz bilde. Bilalbegovic ist kein Neuling in der Gastronomie. Die letzten 12 Jahre hat er im Frankfurter Grillrestaurant Chicago Meatpackers gearbeitet. Das Besondere am Konzept ist, dass im Avlija nicht nur die traditionellen Spezialitäten im Fokus stehen, sondern mit einer Auswahl an sechs Beilagen eine gewisse Variationsmöglichkeit bei der Gestaltung der Gerichte entstehe. Für Vegetarierer gibt es die die traditionellen Cevapcici in einer fleischlosen Variante sowie gegrilltes Gemüse und gebackenen Schafskäse.

Die Preise sollen niedrig sein. Je nach Variation zahlt man für eine Hauptspeise um die 10 Euro. Alkohol wird im Avilja nicht angeboten werden. Mit seinen 50 Sitzplätzen bietet sich das Restaurant neben spontanen Besuchen auch für größere Feiern wie Familienfeste und Firmenfeiern an. Von Montag bis Freitag wird es im Avlija von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr einen täglich wechselnden Mittagstisch geben. Alle Speisen können mitgenommen werden.

Avlija- Balkan Grill, Mainzer Landstraße 114, 60327 Frankfurt am Main, Tel. 069/74221400, täglich von 11–21 Uhr
 
28. Juli 2018, 10.28 Uhr
mck
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail