Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Jan Stich
Foto: Jan Stich

Konkurrenz für Alim und Hamsilos

Neues Fisch-Restaurant auf der Münchener Straße

Bei Vedat Elmali kaufte das Bahnhofsviertel bisher vor allem Gold- und Silberschmuck. Jetzt hat der Kaufmann den Istanbul Fisch Grill eröffnet.
Blau-weiß dekorierte Holzwände, ein kleines Sonnendach und eine Theke in Bootsform voller frischer Fische: Die zwei Monate Umbauzeit haben sich gelohnt. Vedat Elmalis neuer Fischimbiss im Bahnhofsviertel erinnert direkt an den Türkei-Urlaub. Kein Wunder: Elmali stammt ursprünglich aus dem türkischen Kayseri. In der Münchener Straße ist er aber schon lange kein Unbekannter mehr, bisher kannte man ihn allerdings als Inhaber des Pascha Juweliers an der Ecke zur Moselstraße.

Seit Montag hat der Laden nun eröffnet: „Wir wollten einfach mal was Neues ausprobieren“, erklärt sein Sohn Batuhan, der gerade in dem Familienbetrieb sitzt. „Wir sind Türken, natürlich lieben wir Fisch.“ Freunde aus der Gastronomie hätten ihnen Mut gemacht, es mal mit etwas Kulinarischem zu versuchen. Damit gibt es auf der Münchener Straße nun schon drei türkische Fisch-Restaurants, also mehr als im gesamten Rest der Stadt. Zu den Spezialitäten des Imbiss gehören Döner und Dürüm-Variationen mit Makrele, Sardelle oder Backfisch. Batuhans Favorit sind die gegrillten Baby Calamares. Sollte ihnen der Koch hinter der Theke bekannt vorkommen: Bis vor kurzem stand er noch bei einem benachbarten Fisch-Imbiss am Grill.

Istanbul Fisch Grill, Bahnhofsviertel, Münchener Straße 26, Mo-Sa 10-22 Uhr, Tel. 15391860
 
24. November 2016, 10.07 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail