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Croissants und südfranzösisches Gebäck
Aus dem Backkonzept wird eine Kette
Die Restaurantkette Maison du Pain will mit einer Neuausrichtung im Herbst 2017 durchstarten. Mit überarbeitetem Konzept will sie nach ganz Deutschland expandieren.
Trotz des französischen Namens ist die Restaurantkette Maison du Pain ein echtes Frankfurter Original. Gegründet wurde sie im Jahr 2007 von Oliver Mayer in Frankfurt. 2014 wurde das französisch inspirierte Back- und Bistrokonzept von Bernd Steiner weiterentwickelt. Für Liebhaber von französischer Backware ist die Kette, die Boulangerie, Patisserie und südfranzösische Bistro-Kultur vereint, überaus beliebt.
In diesem Herbst will Maison du Pain sich neu erfinden und damit für potentielle Franchisenehmer attraktiver werden, um deutschlandweit neue Restaurants eröffnen zu können. Geschäftsführer Bernd Steiner plant das neue Konzept mit „betont schlichterem“ und „urbanerem“ Interieur sowie „bodentiefen Fensterfronten“ und „einer lockeren Bestuhlung“. „Wir werden innerhalb der nächsten zwei Jahre moderat im gesamten Bundesgebiet wachsen. Zunächst eröffnen wir in Darmstadt und Anfang bis Mitte 2018 in Wiesbaden und Karlsruhe sowie Essen“, so Steiner.
Um es zukünftigen Restaurantbetreibern mit geringerem Eigenkapital zu ermöglichen, sich mit einem La Maison du Pain selbständig zu machen, plant Steiner außerdem, das bestehende Konzept „Grande“ um zwei weitere, kleinere Konzepte zu erweitern: „L'art de vivre“ und „Petite“.
Aktuelle Maison du Pain-Filialen gibt es auf der Schweizer Straße in Sachenhausen und im Main Taunus Zentrum in Sulzbach. Eine Eröffnung in Frankfurt-Bockenheim ist geplant: „Wir suchen derzeit mit Hochdruck für einen unserer Franchisepartner einen Standort im Westend und hoffen auch im zweiten Quartal 2018 einen La Maison du Pain im neuen Facelift präsentieren zu dürfen“, so Steiner.
In diesem Herbst will Maison du Pain sich neu erfinden und damit für potentielle Franchisenehmer attraktiver werden, um deutschlandweit neue Restaurants eröffnen zu können. Geschäftsführer Bernd Steiner plant das neue Konzept mit „betont schlichterem“ und „urbanerem“ Interieur sowie „bodentiefen Fensterfronten“ und „einer lockeren Bestuhlung“. „Wir werden innerhalb der nächsten zwei Jahre moderat im gesamten Bundesgebiet wachsen. Zunächst eröffnen wir in Darmstadt und Anfang bis Mitte 2018 in Wiesbaden und Karlsruhe sowie Essen“, so Steiner.
Um es zukünftigen Restaurantbetreibern mit geringerem Eigenkapital zu ermöglichen, sich mit einem La Maison du Pain selbständig zu machen, plant Steiner außerdem, das bestehende Konzept „Grande“ um zwei weitere, kleinere Konzepte zu erweitern: „L'art de vivre“ und „Petite“.
Aktuelle Maison du Pain-Filialen gibt es auf der Schweizer Straße in Sachenhausen und im Main Taunus Zentrum in Sulzbach. Eine Eröffnung in Frankfurt-Bockenheim ist geplant: „Wir suchen derzeit mit Hochdruck für einen unserer Franchisepartner einen Standort im Westend und hoffen auch im zweiten Quartal 2018 einen La Maison du Pain im neuen Facelift präsentieren zu dürfen“, so Steiner.
29. September 2017, 11.22 Uhr
kaw
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